Urlaub · 09. Juni 2019
Wir lieben Campen. Mein Mann war schon seit klein auf mit seiner Familie campen und schwärmte immer von den schönsten Urlauben seines Lebens. Als wir uns vor 18 Jahren kennenlernten war ich eher der Anti-Camper.....

Familienleben · 20. Juni 2018
Ein Artikel für Eltern von Schreibabies, High-Need-Kindern oder hochsensiblen Kindern.

Familienleben · 26. Januar 2018
Neues Jahr, neues Glück!! Hallo 2018, schön, dass Du endlich angefangen hast. Wir haben so darauf hingefiebert, dass wir endlich das alte Jahr abschließen können. Wer den Instagram-Account verfolgt hat, hat unter einigen Posts lesen können, dass das Jahr 2017 nicht ganz so verlief, wie wir es uns vorgestellt hatten. Viele Krankheiten und Schicksalsschläge mussten wir verkraften und einige mussten leider von uns gehen. Wir hatten zwischendurch das Gefühl, dass es nie wieder besser werden...

07. April 2017
Heute möchte ich euch mein liebstes Pancake Rezept vorstellen. Es ist gluten - und zuckerfrei. Ich ernähre mich seit einiger Zeit so oft wie möglich glutenfrei, weil ich einfach gemerkt habe, dass es mir gut tut. Ich versuche immer mehr umzustellen und muss sagen, dass viele Alternativen genau so gut schmecken, wie mit Gluten. Hier also mein Rezept (mit dem Thermomix, geht aber auch ohne) Zutaten: 2 Eier 170 g glutenfreies Mehl (ich nehme das von "ja!") Vanilleschote gemahlen (ich nehme die...